Sportwoche 2024

Aktualisiert: 25. Aug.

Die Sportwoche in diesem Jahr war geschmückt von zahlreichen sportlichen und festlichen Highlights. Wahrscheinlich war genau das der Grund, warum einige von unseren Vereinsmitgliedern jeden Tag im Polderpark anzutreffen waren. Fußballspiele sowie -turniere, Party, Fußballdart, Lose, Preise, Kaltgetränke, Pommes und Grillgut satt. Es war wirklich für jeden etwas dabei.

Angefangen hat es am Mittwoch mit einem Teenachmittag. Im Rahmen dessen fanden Ehrungen statt, für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Anschließend erfolgte das erste Spiel der Woche. Die D-Jugend empfing TurA Marienhafe. Am Abend spielte unsere erste Herren gegen den SV Leezdorf. Das Ergebnis dieses Spiels war zweitrangig, denn für Keno Holling und Wilke Pohlmann war es (vorübergehend) die letzte Partie für die erste Herren. Selbstverständlich haben sie sich bereiterklärt auszuhelfen, sollte in der Mannschaft mal Not am Mann sein. Auch Steffen Sanders wurde verabschiedet, der aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen und aus zeitlichen Gründen, seine Fußballschuhe erst einmal im Schrank lässt.

Am Donnerstag wurde der Nachmittag mit einer Hüpfburg und dem Spielmobil für die jüngeren Anwesenden eröffnet. Um 18:00 Uhr spielte die zweite Herren gegen die zweite Herren des SSV. Das Spiel endete 0:2 für die Gäste. Am gewann unsere A-Jugend gegen den SV Neufirrel mit 4:1.

Der Freitag begann dann mit einer Neuheit im Polderpark: Fußballdart. Eine wirklich große Dartscheibe für Fußballer. Die besten Schützen wurden am Samstag mit einem Preis belohnt. Timo Ellßel betreute zusammen mit Helferinnen von unseren B-Mädels diese Aktion.

Viel Bier gab es dann beim Flunkyball-Turnier. Auch in diesem Jahr veranstaltete Okka dieses Event und schaffte es tatsächlich mit ihrer Truppe zu gewinnen. Auch hier hat die Organisation prima funktioniert. Am Abend folgte das Spiel der Legenden. Es trafen die Meistermannschaft der ersten Herren aus 2009 und die Meister der zweiten Herren aus 2013 aufeinander. Das Spiel konnte die erste Herren für sich entscheiden. Anschließend empfing unsere erste Damen den BSV Wiegboldsbur. Sie konnten das Spiel mit 3:1 gewinnen. Nach dem Spiel trafen sich alle Anwesenden zum musikalischen Ausklang.

Nun war schon der letzten Tag der Sportwoche angebrochen. Am Samstag startete die F-Jugend ihr Turnier bereits um 10:00 Uhr mit Mannschaften aus dem Umland. Zahlreiche Stimmen von inner- und außerhalb lobten auch hier wieder die wirklich tolle Organisation des Turniers von Seiten unserer F-Jugend. Gegen Nachmittag startete dann der Supercup. Ein Turnier aus zusammengewürfelten Mannschaften. Hier stand der Spaß im Vordergrund. Einige Teams haben sich sogar Trikots oder Kostüme für das Turnier zugelegt. Nach der anschließenden Verlosung, wo auch in diesem Jahr der Schinken in eine bestimmte Adresse an der Marktstraße ging, wurde die Sportwoche mit der alljährlichen Disco feierlich beendet.

Kurzes Fazit: Eine rundum gelungene Sportwoche. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Der SV Leybucht bedankt sich bei allen Helferinnen sowie Helfern, Vereinsmitgliedern und Gästen für diese tolle Veranstaltung.