Halleneinweihung

[Archiv] [Werdegang] [Home] [Kommersabend] [
Vormittag-I][Vormittag-II] [Nachmittag] [Abend]

Gelungener Kommersabend mit vielen Gästen
SV Leybucht feiert Kreismeisterschaft, 45jähriges Jubiläum und ganz besonders die Sporthalleneinweihung

Bürger wählen den Namen Sporthalle
"An der Leybucht"

Feiertagsstimmung im Polderpark: Mit zahlreichen Gästen hat der SV Leybucht nun mit allen Helfern, Sponsoren und Bürgern die neue Sporthalle getauft und der Bestimmung offiziell übergeben.
Nach der Eröffnung des Abends durch den Vorsitzenden Franz Scharfenort sorgte der AWO-Chor "Die Leybuchter" mit ihrem "Leybuchtpolder-Lied" für die feierliche Einstimmung auf einen kurzweiligen Festakt.
Unter dem tosenden Applaus der Gäste marschierte die frischgekürten Kreisligameistermannschaft des Vereins ein und ließ sich gebührend feiern.
Neben der Norder Bürgermeisterin Frau Barbara Schlag, die auch für die beiden Ortvorstehern Gerd Hoffmann aus Leybuchtpolder und Niklaas Liebetrau aus Neuwesteel die Glückwünsche aus Rat und Verwaltung überbrachte, gehörten auch Remmer Hedemann als Kreissportbundvorsitzender und Eilert Janssen vom Fußballkreis Aurich zu den Gratulanten.
Die Grüße der Schule und des Kindergartens übermittelte Frau Anne-Marie Wanke.
Alma de Vries als Vorsitzende der AWO, Peter Janßen als Zugführer der Feuerwehr Leybuchtpolder und Landvolkvorsitzender Johann Odens gratulierten gemeinsam mit dem Klootschießerchef von Uitersthörn, Eilert Taddigs den Freunden vom SV Leybucht zum großen Ereignis.
Auch die beiden Kirchengemeinden des Dorfes waren vertreten und Pastor Peter Riesebeck sprach die besten Segenswünsche für den Betrieb der neuen Sportstätte aus.
Danach ließ Hallenbau-Initiator Friedrich "Fidi" de Vries den Werdegang von der Planung bis zur Fertigstellung Revue passieren und nannte die wichtigsten Daten über die geleisteten Arbeitsstunden und die Finanzierung durch viele Spenden aus der Bevölkerung und Zuschüssen aus vielfältigen Quellen.
Helmut Fischer,Leiter der Kreisbildstelle in Norden und ein echter "Leybuchter Junge" erzählte mit einer eindrucksvollen Bildershow über die Gründungszeit des SV Leybucht und des Dorfes Leybuchtpolder und überreichte fünf riesige Kollagen mit Bildern aus der Vereinsgeschichte.

Auch das Ergebnis der Namenswahl gab Fischer bekannt. Die Mehrheit der anwesenden Gäste hatte sich für den Namen Sporthalle "An der Leybucht" ausgesprochen

Alle Teilnehmer waren sich am Ende dieses kurzweiligen Abends darüber einig, dass hier im Leybuchtpolder mit dem Bau der Sporthalle etwas Einmaliges geleistet wurde!

[Archiv] [Werdegang] [Home] [Kommersabend] [Vormittag-I][Vormittag-II] [Nachmittag] [Abend]