Fußballer des SV Leybucht spenden 1358 EUR

Scharfenort

weitere Fotos: [Scharfenort] [Hoffmann] [Zurück]

Am Samstag, dem 09.02.2008 stellten sich die Fußballer und Fußballerinnen
des SV Leybucht in den Dienst des geplanten Baus der neuen Sporthalle.
Dabei organisierten sie zunächst einen Bosselwettkampf, an dem bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein 46 aktive Fußballer aus dem Seniorenbereich teilnahmen (siehe Bild 1).
Anschließend fand im Sportheim des SV Leybucht eine 1 EUR Party mit allen Freunden, Sponsoren und Gönnern statt, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Dabei bestätigten die Organisatoren um Fußballobmann Gerd Hoffmann der Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf und hoben die gute Zusammenarbeit aller Mannschaften hervor.
Daher wird bereits jetzt über eine Neuauflage dieser Veranstaltung nachgedacht.

Die Fußballer übernahmen nicht nur die Organisation dieser Veranstaltung sondern sie spendeten außerdem noch 50 Liter Bier. Auch Landwirt Jochen Kötting aus Neuwesteel trug zum Gelingen und Erfolg dieser Veranstaltung bei, er spendete zwei Schweine!
Ein Großteil des Fleisches wurde gegrillt, die vier Schinken wurden im Laufe des Abends durch weitere Wettbewerbe vergeben. So gewann Jan Tebben ein Schätzspiel, bei dem das Gewicht eines
Schinkens geschätzt werden musste. Beim Nageln erwies sich Olaf Göcken als unschlagbar, das Knobeln entschieden Alma de Vries und Franz Scharfenort für sich, die sich einen Schinken teilten.
Bei einer abschließenden Versteigerung erhielt Frank Scharfenort den Zuschlag für den vierten Schinken, Ingo Papsdorf gewann einen Präsentkorb.
So kam im Verlaufe des Abends insgesamt eine Summe von 1358 EUR als Reinerlös zustande, die zum Bau der neuen Sporthalle gespendet werden konnte! Stellvertretend für alle Beteiligten übergaben am Mittwoch, dem 20.02.2008 Vertreter der Mannschaften sowie Fußballobmann Gerd Hoffmann einen Scheck über 1358 EUR an Fidi de Vries und Franz Scharfenort (siehe Bild 2).
Auf diesem Wege sei allen Helfern, Spendern und Gönnern für ihren unermüdlichen Einsatz und für die erzielte Summe gedankt!

Zur Finanzierung für den Bau der neuen Sporthalle sind jedoch weitere Spenden erforderlich. Überweisungen können bei der Sparkasse Aurich Norden (BLZ 28350000) auf das folgende Konto mit der Nummer 141226217 getätigt werden.

weitere Fotos: [Scharfenort] [Hoffmann] [Zurück]