Bezirksmeisterschaften im Schleuderball-Weitwurf
Ostfriesen wollen oldenburger Spezialisten ärgern

Mentzhausen-ET-

Den ostfriesischen Schleuderballsportlern steht am kommenden Sonnabend (5.5.) die Reise in die Gemeinde Jade am Jadebusen bevor. Der Niedersächsische Turnerbund, Bezirk Weser-Ems richtet unter der Leitung von Bezirksfachwart Udo Marquard seine diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf dem Sportplatz des Mentzhauser TV aus.

Dort werden ab 9 Uhr in den verschiedenen Altersklassen ab 6 Jahren bis hin zu den Erwachsenen die Meisterschaftsmedaillen des Turnbezirks Weser-Ems ausgeworfen.

Besonders für die Aktiven, die sich für die niedersächsischen Landesturnfest am 21. Juli in Osnabrück angemeldet haben, gilt dieser Wettkampf als erste wichtige Standortbestimmung.

Im letzten Jahr konnten sich die Ostfriesen in Leybuchtpolder gut gegen die Aktiven aus den Schleuderballhochburgen des Oldenburgerlandes in Szene setzen und zahlreiche Medaillen und Meisterschaften erringen.  Mit Bianca Blum, Nina Coordes, Nantke Gerdes, Julia Allgeier und Maren Coordes gehen gleich fünf Werferinnen des SV Leybucht an den Start, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
 Auch der amtierende Niedersachsenmeister Wilko Uphoff aus berumbur hat wieder gemeldet. Zudem starten mit Jabbo Gerdes und Frank Goldenstein zwei Ostfriesen für den oldenburger Verein TSV Abbehausen.

Wie in den Vorjahren genügt bei den Bezirksmeisterschaften auch die Mitgliedschaft in einem Klootschießerverein. Ein Werferpass ist, wie sonst bei höher klassigen Meisterschaften aber auf Landes-bzw. Bundesebene zwingend gefordert, hier nicht notwendig. Die Startgebühr von 8 Euro wird in Mentzhausen vor Ort kassiert.

Nähere Auskünfte erteilt Udo Marquard , Kirchenstr.1 in 26349 Jade (Tel. 04455/948633).

Nachmeldungen können noch am Wettkampftag vorgenommen werden!

Zurück zur [Startseite] [Schleuderball]