Jahreshauptversammlung S.V. Leybucht
12. Dez. 2004, Sportheim Leybuchtpolder

Franz Scharfenort, der 1. Vorsitzender des S.V. Leybucht, konnte rund 60 Mitglieder des insgesamt 476 Mitglieder starken Vereins begrüßen. Darunter auch den Ehrenvorsitzenden Jan Wagenaar.
In seinem Bericht ließ Herr Scharfenort noch einmal die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Mit Stolz wies er z.B. auf das 40-jährige Bestehen des Vereins hin, dass während der Sportwoche gebührend gefeiert wurde. Alle Spiele waren gut besucht und das Rahmenprogramm wurde gut angenommen. Es zeigte sich nicht nur die gute Zusammenarbeit innerhalb des Mehrspartenvereins sondern auch zwischen den ortsansässigen Vereinen. Kleinere Veranstaltungen wie Winterfest, Boßeln, Teilnahme am Citylauf, Weihnachtsfeiern usw. rundeten das Jahr ab.
Mit den sportlichen Leistungen seiner Mannschaften war Fußballobmann Gerd Hoffmann sehr zufrieden.
Die I-Herren mit Trainer Peter Krieger braucht nur noch 2 Punkte um den 3. Platz in der Kreisliga zu erreichen.
Die II-Herren muss sich leider von Evert Tuitjer als Trainer trennen, sein Nachfolger Gerd Hoffmann übernimmt von ihm jedoch eine Mannschaft mit jungen Spielern, die momentan in der 1. Kreisklasse spielen.
Die Alte Herren um Rudolf Boldt und Alfred Müller tragen alle 14 Tage ein Freundschaftsspiel aus.
In der Damenmannschaft gab es ebenfalls einen Trainerwechsel. Frank Scharfenort löste Rainer Gummels ab. Mit dem momentanen 2. Platz in der Bezirksklasse sind alle sehr zufrieden.
Auch beim Nachwuchs läuft es rund. Die B-Jgd. wurde 03/04 Hallenkreismeister und ist nun in der 1. Kreiskl. Tabellenführer, die F- und die D-Jgd. wurden in der Hinrunde 04/05 Staffelsieger und die E-Jgd. belegt einen Mittelplatz.
Im Freizeitbereich bietet der Verein Damen- / Herrengymnastik, Seniorensport, Tischtennis, Badminton, Walking, Schleuderball, Eltern/Kindturnen, Kinderturnen, Kinder-Aerobic, Tanzen und Knobeln an.
Der Kassenwart berichtete von einer gesunden Kassenlage und somit wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die anschließenden Neuwahlen ergaben keine Veränderungen.

So setzt sich der alte und neue Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Franz Scharfenort
2. Vorsitzender: Wilfried Papsdorf
3. Vorsitzender: Matthias Kurtz
Schriftführerin: Gerda Smit
Kassenwart: Erich Richter
Sportwart: Friedrich de Vries
Fußballobmann: Gerd Hoffmann
Jugendwart: Frank Scharfenort
Damenwartin: Jutta Nanninga
Gerätewart: Dieter Peters
Pressewart: Erich Rieger
Kassenprüfer: Ebo Schröder

Ehrungen:
Ausgezeichnet mir der goldenen Vereinsnadel und einer Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft wurden: (Auf diesen Personenkreis ist Franz Scharfenort besonders Stolz. Sie traten im Entstehungsjahr dem Verein bei und schufen ein festes Fundament auf dem der Verein noch heute ruht.)
Gerd von Brethorst, Siegfried Gummels, Johann Gummels, Johannes Hoffmann, Ludwig Hoffmann, Franz Kajerski, Jürgen Müller, Johannes Müller, Jan Nanninga, Karl Nanninga, Gerd Nanninga, Theodor Nanninga, Hartmut Noack, Dieter Peters, Gerhard Richter, Max Steller, Jann Tebben, Hinrich de Vries, Friedrich de Vries, Jan Wagenaar.

Einen Ehrenteller für 30-jährige Mitgliedschaft erhielt: Evert Tuitjer.

Die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten:
Käthe Gebauer, Iris Gosselaar, Petra Hoffmann, Gerd Janssen, Wiltraud Mellies, Wilfried Ortgies, Annchen Ortgies.

Eine Urkunde für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten:
Elisabeth Brouer, Waldemar Fick, Therese Fick, Ludwig Haan, Helga Janssen, Magret Martens, Enno Mellies, Claudia Müller, Wilke Pohlmann, Karin Sandhorst, Andreas Sandhorst, Wilberts Heiko, Günter Ziegler

Die bronzene Vereinsnadel für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten:
Britta Janssen, Christian Endjer, Claudia Haan, Jannes Appelhagen, Keno Holling, Lisa Wermuth, Marcel Haan, Michael Edel, Okka Sauerland, Reemt Endjer, Sebastian Bents, Siegfried Jungvogel, Torsten Ortgies, Uwe Haneburger, Uwe Göken.

Zur Vergrößerung die Bilder bitte anklicken.