Saisonabschluss A-Juniorinnen

 

Die A-Juniorinnen vom SV Leybucht  verabschieden ihren langjährigen Trainer Matthias Kurtz mit dem Meistertitel in der Kreisliga NORD-WEST!
10 Jahre lang trainierte Matthias Kurtz die Mädchen vom SVL. Viele der Mädels begleiten ihn schon von Beginn an und haben nie die Lust am Fussball verloren, was sicherlich ein großes Stück am durchaus beliebten Trainer lag.
Ihm wurde schon der damalige Fluch vom Bundesligisten Leverkusen nachgesagt. Zweiter in der Liga, zweiter im Pokal, und das über Jahre hinweg. Doch zum Abschluss seiner Karriere als Trainer „seiner Mädels“ konnte doch noch einmal die Meisterschaft gefeiert werden.
Die Mannschaft, die von Matthias Kurtz und Sascha Lorenz trainiert wird, konnte sich gegen namhafte Konkurrenten wie Kickers Emden oder den Sportverein aus Brake durchsetzen und eine verdiente und klare Meisterschaft feiern.
Im letzten Punktspiel der Saison gab es mit einem 1:1 ein gerechtes Remis gegen die Dauerrivalen vom SV Brake aus der Wesermarsch.
Am 22.06.2019 findet noch das Pokal-Turnier der A-Juniorinnen bei den Sportfreunden aus Möhlenwarf statt. Hier nimmt Matthias „Matze“ Kurtz ein letztes mal Platz auf der Trainerbank. Vielleicht klappt es ja mit dem Double?!

 

IMG_2140 (2).JPG

Verabschiedung Kurtz.jpg