Meine Liebe, mein Dorf, mein Verein

Der SV Leybucht schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle

Leybuchtpolder-et-

Kein Platz blieb am Freitag abend bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Leybucht im vereinseigenen Clubhaus im Polderpark frei.

Vor über 60 Besuchern, darunter auch der Ehrenvorsitzender Franz Scharfenort, durfte der Vorstand um Wilfried Papsdorf und Matthias Kurtz an der Spitze eine makelose Bilanz des Jahres 2017 präsentieren.

Mit nunmehr 520 Mitglieder konnte der Dorfverein im vergangenen Jahr noch einmal 40 neue Personen in der Sportgemeinschaft aufnehmen. Dies führten die Vorsitzenden nicht nur auf die zahlreich durchgeführten Veranstaltungen  wie die Sportwoche, die Polderparkparty, das Osterfeuer, das Vereinsboßeln oder die Maifeier zurück.

Auch  das großartige Engagement der Trainer und Übungsleiter in den verschiedenen Sparten würden eine Mitgliedschaft im SV Leybucht attraktiv machen. Ob beim Fußball, Tischtennis oder Badminton, in der Seniorengymnastik, der Damengynastikgruppe, der Fahrradtruppe, der Schleuderballabteilung, dem Kinderturnen oder in der Mutter/Kind Gruppe,  überall wird aktiv Sport im Verein getrieben, aber auch die Geselligkeit gepflegt. Der Preisskat im Winter gehört zur festen Einrichtung und wird gut angenommen.

Besonders wurde auf die erfolgreiche Jugendarbeit in der Fußball-Spielgemeinschaft mit Grimersum und Wirdum hingewiesen. Alle Altersklassen von den Bambinis bis zur A-Jugend werden  durchgängig angeboten. Einen großen Zulauf gibt es ebenso bei den Fußballerinnen und deren Nachwuchsmannschaften.

Sorgenfalten gab es bei den Ballsportlern jedoch im Hinblick auf die  bisher verregneten Saison, da wegen der vielen Spielabsagen noch unzählige Nachholspiele bis zum Sommer anstehen.

Erfreulich ist die Entwicklung bei den Fußballschiedsrichtern. Hier konnte man im vergangenen Jahr durch Lehrgangsteilnahmen einen sehr positiven Trend einleiten. Durch die umsichtige Vorstandsarbeit und unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden steht der Verein  trotz der vielen Investitionen  wie Turnhallenbau und Platzgestaltung durch Pflasterungen etc. finanziell gut da. Als nächste Aufgabe hat man sich die Renovierung und Modernisierung des Vereinsheimes vorgenommen.

Die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen zum Vorstand waren gut vorbereitet und brachten mit dem einstimmigen Votum für Matthias Kurtz, als 2. Vorsitzenden und Iris Gosselaar als 3. Vorsitzende keine Änderungen an der Vereinsspitze. Ebenfalls gab es bei der Wiederwahl des Gerätewartes Dieter Peters, der Damenwartin Resi Poppinga sowie für Sozialwart Sascha Lorenz keine Gegenstimmen. Als neuer Kassenprüfer fungiert in den kommen drei Jahren Klaas Hinderks.

Hingewiesen wurde noch einmal auf die Termine für die kommenden Veranstaltungen. Am 3. Februar steigt die Polderparkparty 2018, das Vereinsboßeln ist für den 3. März geplant und das Osterfeuer soll am 31.3. angezündet werden. Die Sportwoche findet vom 25. bis 29. Juli im Polderpark statt.

Auch die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder  stand auf der Tagesordnung. Hier gab es Urkunden, Nadeln und
Präsente an die Jubilare zu verteilen.

10 Jahre:
Amke Eisenblätter, Lena Feeken, Benjamin Franzen, Holger Giesenberg, Keno Hill, Thorsten Kassens, Jaqueline Santjer, Christiane Wilberts, Stephan Weg

20 Jahre:
Rolf Gosselaar, Maren Gummels, Eike Haan, Anja, Ute Ippen, Peter Heuer, Gabi, Dieter und Björn Peters, Kathrin und Johannes Sassen, Wiebke, Ilka und Tido Tuitjer, Harmen Vellema

25 Jahre:
Arno Büscher, Anke Prahst, Ina, Heiko und Wilko Richter, Eilert Taddigs

30 Jahre:
Monika Eilers-Dayi, Walter Hoffmann, Uwe Laumann, Edi Poppinga, Hilda Smit, Matthias Ziegler

40 Jahre:
Thomas Bäsemann, Klaas Hinderks, Wiard Martens, Rainer Meinen, Frieda Müller, Hima, Jochen und Frieso Nanninga, Hella Peters, Bosse Pohlmann, Herbert Rinke, Ralf Scharfenort, Dieter Tammen

50 Jahre:
Erwin Plaga, Gerhold Wilberts

IMG_1576.JPG

IMG_1572 (2).JPG

IMG_1580.JPG

oben von rechts:
Vorsitzender Wilfried Papsdor, Thomas Bäsemann, Dieter Peters, Walter Hoffmann, Björn Peters, Maren Gummels, Ralf Scharfenort, Harmen Vellema, Eilert Taddigs

vorne von links:
Rainer Meinen, Klaas Hinderks, Keno Hill, Amke Eisenblätter, Gerhold Wilberts, Jochen Nanninga, Frieso Nanninga

 

IMG_1594 (2).JPG

oben v. links:
 Pressewart Eilert Taddigs,   Sportwart Thomas Bäsemann, Kassenwart FrankScharfenort, Fußballobmann Keno Holling, Gerätewart Dieter Peters, Schriftführer Jens Müller, Jugendwart Wilko Papsdorf

unten v. links:
Damenwartin Resi Poppinga, 4. Vorsitzender Erich Richter, 3. Vorsitzende Iris Gosselaar, 1. Vorsitzender Wilfried Papsdorf, 2. Vorsitzender Matthias Kurtz, Sozialwart Sascha Lorenz

 

Vorstand bei der Arbeit

DSCN0423.JPG

DSCN0422.JPG

DSCN0421.JPG

DSCN0420.JPG