Jahreshauptversammlung

15. Januar 2016

 

SV Leybucht plant für die Zukunft

Leybuchtpolder --ET--


Überaus zufrieden konnten der Vorstand und die anwesenden Mitglieder auf der gutbesuchten Jahres-hauptversammlung im Vereinsheim im Polderpark  auf das abgeschlossene Vereinsjahr 2015 zurück blicken.
Aus den Berichten des Vorsitzenden Willi Papsdorf und der vielen Spartenleiter ging hervor, dass neben dem sportlichen Ehrgeiz mit vielen Erfolgen auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz gekommen ist.
Trotz der umfangreichen Investitionen in den vergangenen Jahren konnte ein neuer Jugendbulli ange-schafft werden und auch die geplante Pflasterung zum Fußballfeld wurde mit viel Eigenleistung fertig gestellt. Trotzdem konnte Kassenwart Fidi de Vries noch über ein  finanzielles Plus  berichten. Auch der Mitgliederbestand ist mit knapp 500 Mitgliedern konstant.

Am regelmäßigen wöchentlichen Übungsbetrieb nehmen Aktive von unter einem Jahr in der Kinder-krabbelgruppe bis hin zu 90 Jährige in der Seniorentruppe teil. Der Jugendfußballbetrieb in einer Spielgemeinschaft mit Fortuna Wirdum und der TSG Grimersum läuft Erfolg versprechend und auch die Damen-und Mädchenkickerinnen eifern mit viel Erfolg und Ehrgeiz dem runden Leder hinterher.
Stolz ist der Verein auch auf die drei Herrenmannschaften, die personell und sportlich sehr gut aufgestellt sind.
Die Leybuchter  Schleuderballwerfer sorgten auch 2015 mit zahlreichen Niedersachsen- und Deutschen Meisterschaften für großes Aufsehen.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen zum Vorstand wurde im Vorfeld gut vorgearbeitet, so dass alle Posten zügig besetzt werden konnten.

So bleiben Matthias Kurtz 2. Vorsitzender und Iris Nanninga 3. Vorsitzende. Für  ein weiteres Jahr agiert Fidi de Vries noch einmal als Kassenwart und wird dann von seinem designierten Nachfolger Frank Scharfenort abgelöst. Scharfenort bleibt so lange als Fußballobmann tätig und wird dann abgelöst.
Keno Holling führt seine erfolgreiche Arbeit als Sportwart auch weiterhin fort wie auch der Gerätewart Dieter Peters. Sascha Lorenz kommt neu in den Vorstand und vertritt die Belange des Festausschusses. Als neue Kassenprüferin fungiert Tina Papsdorf.

In diesem Jahr wird es beim SV Leybucht nicht langweilig: Es sind am 6. Februar die beliebte Polderparkfete und am 5.3. das Vereinsboßeln in Vorbereitung. Am 26. März soll das traditionelle Oster-feuer abgebrannt werden und am 30. April wird der Maibaum eingeholt. Die Leybuchter Sportwoche ist vom 27.7. bis zum 31.7. geplant.

In Planung genommen werden soll auch die Sanierung des Sportheimes und hier besonders der sanitäre Bereich. Hierfür hofft der Vorstand wieder auf die finanzielle und tatkräftige Unterstützung seiner Mitglieder und Gönner.

 

IMG_0692.JPG

IMG_0690.JPG

IMG_0684.JPG

 

Die anwesenden Jubilare:

IMG_0695 (2).jpg

oben von links:
Franz Scharfenort, Fritz Neuendorf, Dennis Ziegler, Alfred Müller und Ralf de Vries.
unten v. l.:  Rudolf Boldt, Tina Papsdorf, Elvira Neuendorf, Helga Hetzke-Krieger und Frerich Heyken

 

Der komplette Vorstand des SV Leybucht:

IMG_0703 (2).jpg

oben v.l.:
Sascha Lorenz, Festausschuß, Erich Richter, 4. Vorsitzender, Jens

Müller, Schriftführer, Dieter Peters, Gerätewart, Keno Holling, Sportwart, Matthias Kurtz, 2. Vorsitzender,

unten v. l.:
Eilert Taddigs, Pressewart, Willi Papsdorf, 1. Vorsitzender,

Iris Nanninga, 3 Vorsitzende, Fidi de Vries, Kassenwart, Resi Poppinga, Damenwartin, Wilko Papsdorf, Jugendwart, Frank Scharfenort, Fußballobmann