Silberne Ehrennadel des NFV für Scharfenort und de Vries

Ehrung
weitere Fotos [hier]

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim SV Leybucht

Leybuchtpolder—ET--

Nicht die erwartete Resonanz fand die Einladung zur Jahreshauptversammlung des SV Leybucht bei seinen Mitgliedern, was wegen der widerigen Straßenverhältnisse aber verständlich war. Trotzdem konnte Vorsitzender Franz Scharfenort neben den Anwesenden ganz besonders das Ehrenmitglied Gerda Smit, die Vertreter der örtlichen Vereine sowie den Vorsitzenden des NFV-Kreises Aurich Friedrich Harms, Aurich und seinen Stellvertreter Eilert Janssen, Marienhafe begrüßen.

Beide hatten die besondere Aufgabe zwei Ehrungen im Namen des Niedersächsischen Fußballverbandes vor zu nehmen. Für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Fußballsport wurden Franz Scharfenort und Friedrich de Vries mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.
(BILD v.L.: Janssen, Harms, Scharfenort,de Vries)

In ihren Rechenschaftsberichten konnte der 1. Vorsitzender sowie seine Spartenleiter auf zahlreiche Erfolge und Veranstaltungen zurück blicken. Die Fussballdamen in der Spielgemeinschaft mit dem SSV Süderneuland und die Schleuderballabteilung fanden wegen ihrer hervorragenden Leistungen besondere Erwähnung. Gedankt wurde auch allen Trainern und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz in allen Bereichen des Vereins.

Mit einem Blumenstrauß bedacht wurden Gesa Siebens, Maria Scharfenort und Alma de Vries, die als Team seit Eröffnung der vereinseigenen Turnhalle vor zwei Jahren unentgeltlich für deren Reinigung sorgen. Hiermit und durch zahlreiche Aktionen und Spenden konnten die Betriebs- und Unterhaltungskosten des Gebäudes ausgeglichen werden.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Frauenwartin Kathi Daro sowie Jugendwart Wilke Pohlmann. Auch Frieda Papsdorf, die als Raumpflegerin im Sportheim tätig war, legte ihr Amt nieder und wurde mit einem Präsent bedacht.

Um die Gemeinnützigkeit des Vereins auch in Zukunft zu schützen, wurde mit einer Enthaltung  eine Satzungsanpassung, die vom Kreissportbund dringend gefordert wurde, beschlossen.

Mit einstimmigem Beschluß der Versammlung wurde der Mitgliederbeitrag moderat angehoben, um auch in Zukunft den Sportbetrieb des Vereins zu gewährleisten. Trotzdem bewegt man sich hier im Vergleich mit anderen Vereinen noch auf einem ausgesprochen niederigen Niveau! Unter anderem ist der Jugendbulli in die Jahre gekommen und es steht in absehbarer Zeit eine Ersatzbeschaffung an.

Nach dem Kassenbericht durch Friedrich de Vries und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes kam es zu Neuwahlen.

 

Der aktuelle Vorstand setzt sich jetzt so zusammen:

1. Vorsitzender Franz Scharfenort
2. Vorsitzender Wilfried Papsdorf (Wiederwahl)
3. Vorsitzender Matthias Kurtz (Wiederwahl)
Kassenwart Fidi de Vries (Wiederwahl)
Schriftführerin Jutta Nanninga
Fußballobmann Frank Scharfenort (Wiederwahl)
Jugendobmann vakant
Pressewart Eilert Taddigs (Wiederwahl)
Sozialwart Peter Krieger
Damenwartin Dagmar Nanninga ( neu gewählt)
Platzwart Dieter Peters
Ehrenvorsitzender Jan Wagenaar
Kassenprüfer: Niklaas Liebetrau, Harmen Vellema, und Hans-Reiner Stroman

F ür ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

10 Jahre Mitgliedschaft und bronzene Nadel:
Teelke Looden
Marco Schmidt
Manfred Blitzke
Jasmin Edel
Elke Fick
Malte Fick
Ernst Freytag
Johann Gatena
Luisa Schade
Helgard Schild
Heino Haneburger

20 Jahre und Urkunde:
Tina Papsdorf
Jochen Ellßel
Sigrid Edel

25 Jahre und silberne Nadel:
Peti Keller
Ralf de Vries

30 Jahre und Holztafel:
Michael Tjaden
Bernhard Heuer
Hinerike Fischer
Lothar Sandhorst

40 Jahre und Wimpel mit goldener Nadel:
Rainer Gummels
Wilfried Eilers
*********************************************
Folgende Termine für 2011 wurden bekannt gegeben:
7./8.1 Stadtmeisterschaften
21.1. Treffen der Ortsvereine
5.2. Vereinsparty
5.3 Vereinsboßeln
23.4. Osterfeuer
30.4. Maifeier
6.7. bis 10.7. Sportwoche
5.12. Verknobelung
11.12. Jahreshauptversammlung

[Home] [Fotos]