Laudatio für Henning Eden

Eden, Henning geb. 25.6.92

Dass es auch 2009 für den Schleuderballwerfer Henning Eden vom SV Leybucht äußerst erfolgreich lief, war schon bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems in Diekmannshausen zu erahnen.
Trotz stärkster Konkurrenz war der A-Jugendliche nicht zu schlagen
und bezwang mit überragenden Bestleistung von 68,82 Metern den
Favoriten Manuel Runge vom Mentzhauser TV um fast 3 Meter.

Saisonhöhepunkt war für Henning das Deutsche Turnfest in Frankfurt.
Hier hatte der Leybuchter mit seinem zweiten Wurf mit 62,38 Meter eine Hausmarke gesetzt und es schien so, als würde er den erhofften Titel schon sicher haben. Doch im letzten Durchgang konterte der bis dahin auf Platz 5 liegende Dauerrivale Manuel Runge vom Mentzhauser TV und mit der Tageshöchstweite von 65,02 Meter entriss er dem Leybuchter noch die sicher geglaubte deutsche Meisterschaft. Totzdem ist auch die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg!


>Sportlerehrung< >Bianca Blum< >Henning Eden< >1. Herren< >Fotogalerie<