Laudatio für Bianca Blum

Binaca Blum, geb am 11.4.1992

Im vergangenen Jahr konnte die Leybuchter A-Jugendliche Bianca Blum nahtlos an ihre sportlichen Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen
Im Schleuderballweitwurf war sie die Nummer 1 der weiblichen Jugend A in Weser-Ems. Den Bezirksmeistertitel gewann sie mit einer persönlichen Bestleistung von 45,79 Metern den Bezirkstitel.

Bei ihrem Saisonhöhepunkt, dem Deutschen Turnfest in Frankfurt
errang Bianca ihren bisher größten sportlichen Erfolg. Nach ihrer letztjährigen Niedersachsenmeisterschaft setzte sie jetzt das I-Tüpfelchen auf ihre erfolgreiche Laufbahn. Mit starken 42,85 Meter, die sie in ihrem zweiten Versuch schaffte, gewann sie die deutsche Vizemeisterschaft. Dafür, dass ihr der Goldplatz verwehrt blieb sorgte eindrucksvoll Janice Waldvogel vom TV Lenzkirch aus Baden, die gleich mit ihrem ersten Wurf von 50,34 Meter für klare Verhältnisse sorgte sie und verdient siegte.

>Sportlerehrung< >Bianca Blum< >Henning Eden< >1. Herren< >Fotogalerie<