Osterfeuer
11. April 2009

Fotos: Smit, Taddigs (4) Text: Taddigs

Was für ein Feiertag!
Franz Scharfenort, der 1. Vorsitzender des SV Leybucht lachte mit der Sonne um die Wette. Nicht nur, dass beide Fußballspiele am Nachmittag positiv verliefen und die 2. Herren gegen Upleward ein verdientes 1:1 unentschieden erkämpften und danach die Kreisligamannschaft mit einem glatten 8:0 gegen die Reserve von Blau-Weiss Borssum eindrucksvoll ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen, nein, auch das hervorragende sommerliche Wetter tat das Notwendige, um diesen Samstagabend zu einem Höhepunkt werden zu lassen.
Mehere hundert Gäste ließen es sich nicht nehmen, dem traditionellen Osterfeuer im Polderpark bei zu wohnen. Kurz nach 19 Uhr wurde das große Feuer von Fidi de Vries, Ludwig Haan und Franz Scharfenort angezündet. Nachdem mehrere Strohballen als Brandbeschleuniger eingesetzt wurden, brannte der Haufen in vollem Umfang und viele Zuschauer aus Nah und Fern wohnte aus nächster Nähe diesem Schauspiel bei.
Alle Kinder wurden mit einem Osterei und einem Osterhasen beschenkt.
Als das Osterfeuer schon abgebrannt war fanden die Besucher noch lange nicht den Weg nach Hause und ließen sich die vom Verein angebotenen Köstlichkeiten wie Erbsensuppe, Bratwurst und
Getränke schmecken und die vielen Helfer hatten alle Mühe, die zahlreichen Wünsche zu befriedigen.
Der Vorstand des SV Leybucht bedankt sich für den Besuch und wünscht allen Mitglieder und Gästen ein frohes Osterfest und hofft auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr beim Osterfeuer 2010 des SV Leybucht!

 

Zurück zur Fotogalerie