Bericht zur Maifeier
30. April 2009

Text: Taddigs

Zurück zum [Archiv] [Home] [Fotos]

„Unsere Arbeit hat sich gelohnt. Die Maifeier war ein voller Erfolg“,

lautete das positive Fazit des aus Spielern der 1. und 2. Herrenmannschaft bestehenden Festausschusses am Tag nach der gelungenen Veranstaltung.

Durch den überaus großen Zuspruch aus allen Teilen der Bevölkerung herrschte an den Beköstigungsständen bis spät in die Nacht großer Andrang.

Zuvor war der Maibaum mit Trecker und Wagen, begleitet von einem Korso aus sechs, mit Kinder beladenen, Anhänger durch die Ortschaften gefahren worden.

Das Aufstellen des Leybuchter Maibaumes war auch der Treffpunkt der Fussballdamen der Spielgemeinschaft SSV Süderneuland und SV Leybucht, deren Mitspielerin Jasmin Grendel ihren Junggesellinnenabschied feierte. Passend zum Anlass war sie von ihren Kameradinnen als Maibaum geschmückt worden. Anschließend besuchten sie mit Trecker und Anhänger die Maifeiern der umliegenden Ortschaften.

Danach wurde der stolze, prächtig geschmückte Baum am Sportheim unter Mithilfe von vielen kräftigen Männern in die Senkrechte gebracht und von da an bis zum Sonnenaufgang akribisch bewacht, damit ja kein Maibaumdieb die Möglichkeit hatte, sich des Baumes habhaft zu machen.

Leider konnte, wie im Vorjahr gelungen, diesmal kein Nachbarbaum entführt und in den Polderpark

gebracht werden.

Sehr zum Gelingen des harmonischen Festes trugen auch die beiden Tanz-Formationen des SV Leybucht unter der Leitung von Ingrid Göken bei, die neben Tänzen zu den Klängen irischer Volksmusik auch ihr Können zu fetziger Discomusik vor den vielen Zuschauern zeigten.

Zurück zum [Archiv] [Home] [Fotos]